Hallo Werner, ein letztes mal,
ich hatte leider nicht die Gelegenheit länger hier zu sein und Werner noch länger kennen zu lernen, das ist sehr schade! Ich bin überzeugt, das wir mit Werner einen sehr wichtigen und sehr engagierten Aquarianer verloren haben, den wir so nicht wieder ersetzen können! Da müssen wir uns alle sehr anstrengen um dies ansatzweise zu erreichen.
Ende April 2020 nach 6 Monaten meiner Mitgliedschaft hier im Forum, hat Werner mich kontaktiert, ob ich als Moderator mithelfen möchte, was ich sehr gerne angenommen habe, da mir dieses Forum sehr gut gefällt. Nach kurzer Zeit hat mich Werner, mit Rücksprache des Teams als Techniker hochgestuft, damit ich einige erforderliche wichtige Maßnahmen angehen und einige Fehler bereinigen konnte. Ich hatte in den letzten 5 Monaten einen intensiven Telefonkontakt mit ihm, alles im Sinne für das Forum und dessen Weiterentwicklung. Er hat mich dann vor einigen Wochen beauftragt die Adminrechte zu übernehmen und alles nach seinem Sinne weiter zu pflegen und vor allem weiter zu entwickeln. Diese doch schwere Aufgabe habe ich angenommen und bin noch dabei das Forum interessant und Informativ zu gestalten und viele weitere Dienste und Bereiche einzubauen und mit Informationen zu füllen. Er wollte auch immer von mir wissen, was es neues im Forum gibt, ob ich dies und jenes fertig gemacht habe und wie es im Forum läuft. Ich habe ihn immer nach meinem besten Wissen und Gewissen informiert.
Nach seinen beiden längeren Krankenhausaufenthalten, wurde es dann leider immer schwieriger, so das er mir die alleinige Verwaltung aufgetragen hat.
Wir wollten in den letzten Tagen noch was zusammen am Forum machen, dazu kam es aber leider nicht mehr. Ich konnte ihn telefonisch nicht mehr erreichen und dann kam ja auch schon die traurige Nachricht von seinem Tod.
Ich bin sehr traurig, aber doch auch froh, das ich Werner wenigstens noch für diese kurze Zeit kennen lernen durfte und ihn unterstützen konnte, was ihn merklich in den letzten Monaten beruhigt hat.
Bei folgendem bin ich mir aber zu 100% sicher:
Werner wird jetzt am Ufer des Malawisees wohnen, auf jeden Fall wieder min. 40 Aquarien haben und min. einen Aquaristikverein und ein Forum gegründet haben!
Lieber Werner, Ruhe in Frieden!
Manfred