Beiträge von Strigatus

    3. Todestag (14.10.2023) von Werner, unseren Forengründer!


    39958-pasted-from-clipboard-png


    Lieber Werner,


    heute am 14.10.2023 ist schon Dein 3. Todestag, schrecklich wie schnell die Zeit vergeht!


    Im vergangenem Jahr habe ich öfters an dich gedacht und wie es dir da "oben" wohl ergehen wird? Ich kann mich noch immer ganz gut an unsere abendlichen Telefonate erinnern.


    Ich weis z.B. noch, das dies einer deiner Lieblings-Malawis war: "Copadichromis borleyi Mara Rock"

    pasted-from-clipboard.png


    Diese Cichliden-Art hast du noch bis zum Schluss intensiv gesucht und wolltest sie noch in deinem neuen Aquarium pflegen.


    Wir vermissen dich alle sehr, das kann man mit Recht sagen. Du fehlst hier im Forum mit deiner Erfahrung und deinem großen aquaristischen Wissen!


    Inzwischen sollten ja da „oben“, viele Fischbörsen die durch dich organisiert werden gelaufen sein und deine Vereins- und Forenmitglieder mehren sich noch immer stetig.

    Die Copadichromis borleyi Mara RockCichliden wirst du ja inzwischen auch in Mengen gezüchtet haben, Werner, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Nach einem aufregenden Tauchgang im Malawisee, sitzt du gerade in der warmen Abendsonne am Ufer des Malawisees und lässt es dir gut gehen, mit einem Glas guten Rotwein und einen guten "Hessischen Vesper" genießt du den lauen Abend.


    Werner, mach‘s gut da "oben", wir denken weiter an dich und halten einen Platz in unserer Mitte für dich frei!


    Auch versuchen wir weiterhin Deinen großen Spuren zu folgen und das was du aufgebaut hast, weiter zu erhalten und auszubauen!



    2. Todestag von Werner, unseren Forengründer!


    pasted-from-clipboard.png


    Lieber Werner,


    heute am 14.10.2022 ist schon Dein 2. Todestag, schrecklich wie schnell die Zeit vergeht!


    Im vergangenem Jahr habe ich öfters an dich gedacht und wie es dir da "oben" wohl ergehen wird?


    Ich kann mich noch immer gut an unsere abendlichen Telefonate erinnern.

    Wir vermissen dich alle sehr, das kann man mit Recht sagen. Du fehlst hier im Forum mit deiner Erfahrung und deinem großen aquaristischen Wissen!


    Inzwischen sollten ja da „oben“, einige Fischbörsen die durch dich organisiert wurden, gelaufen sein und deine Vereins- und Forenmitglieder mehren sich stetig.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade in der warmen Abendsonne am Ufer des Malawisees sitzt und es dir gut gehen lässt, mit einem Glas Rotwein und einem guten Hessischen Vesper dazu.


    Werner, mach‘s gut da "oben", wir denken weiter an dich und halten einen Platz in unserer Mitte für dich frei!


    Auch versuchen wir weiterhin Deinen großen Spuren zu folgen und das was du aufgebaut hast, weiter zu erhalten und auszubauen!

    1. Todestag von Werner, unseren Forengründer!


    Lieber Werner,


    heute am 14.10.2021 ist schon dein 1. Todestag, schrecklich wie schnell die Zeit vergeht!

    Im vergangenem Jahr habe ich oft mal an dich gedacht und wie es dir da "oben" wohl ergehen wird?


    Es ist jetzt erst etwas über ein Jahr her, da haben wir beide noch oft telefoniert und besprochen, was alles zu tun ist und wie man das Forum weiterentwickeln muss und sollte. Du warst bis zum letzten Tag Aquarianer, Tier- und Forenliebhaber mit vollem Herzen und an allem Interessiert und aktiv dabei.


    Wir vermissen dich alle sehr, das kann man mit recht sagen. Du fehlst hier mit deiner Erfahrung und deinem großen Wissen!


    Aber ich bin überzeugt und sehr sicher, es gibt jetzt durch dich, das 1. Cichliden-Forum da "oben" und du hast schon reichlich Mitglieder, die natürlich auch alle in der DCG sind!

    Ich kann mir gut vorstellen, das du gerade in der Abendsonne am Ufer des Malawisees sitzt und es dir gut gehen lässt.


    Werner, machs gut da "oben", wir denken weiter an dich und halten einen Platz in unserer Mitte für dich frei!


    Auch versuchen wir weiterhin deinen großen Spuren zu folgen und das was du aufgebaut hast, weiter zu erhalten und auszubauen!


    Hier noch dein Lieblingslied:

    Hallo,


    ja, man sollte sich immer mal wieder erinnern! Es gab schöne und lustige Momente am Telefon mit Werner.


    Ich habe mich am 1.1. als ich den Nachruf rausgenommen habe auch wieder an Ihn und unsere langen abendlichen Telefonate erinnert.

    Nur schade das ich den Werner nicht mehr persönlich kennen lernen konnte.


    Ich bin überzeugt, das Werner da oben wieder min. 40 Aquarien hat! :thumbup:


    Beerdigung von Werner am 27.10.2020 um 11.00 Uhr, Bestattungswald Eichen, Nidderau


    Ich war heute bei der Beerdigung von Werner. Corona bedingt waren es nur wenige Personen.

    Werner liegt jetzt in der Nähe seiner letzten Wohnung, in einem schönen ruhigen Bestattungswald, an den Wurzeln eines starken, dicken Baumes.


    Die Trauerfeier war schön und ergreifend, Werners Lebensleistungen, auch in der Aquaristik fanden gebührende Erwähnung.

    Eines seiner Lieblingslieder wurde am Ende des Gottesdienstes gespielt, "Pink Floyd - Another Brick in the Wall"


    Ich habe der Familie von Werner auch im Namen des Forums, unser herzlichstes Beileid übermittelt.

    Die haben sich sehr bedankt für die Anteilnahme.


    Werner - machs gut, wir weden dich alle sehr vermissen!

    Hallo Werner, ein letztes mal,


    ich hatte leider nicht die Gelegenheit länger hier zu sein und Werner noch länger kennen zu lernen, das ist sehr schade! Ich bin überzeugt, das wir mit Werner einen sehr wichtigen und sehr engagierten Aquarianer verloren haben, den wir so nicht wieder ersetzen können! Da müssen wir uns alle sehr anstrengen um dies ansatzweise zu erreichen.


    Ende April 2020 nach 6 Monaten meiner Mitgliedschaft hier im Forum, hat Werner mich kontaktiert, ob ich als Moderator mithelfen möchte, was ich sehr gerne angenommen habe, da mir dieses Forum sehr gut gefällt. Nach kurzer Zeit hat mich Werner, mit Rücksprache des Teams als Techniker hochgestuft, damit ich einige erforderliche wichtige Maßnahmen angehen und einige Fehler bereinigen konnte. Ich hatte in den letzten 5 Monaten einen intensiven Telefonkontakt mit ihm, alles im Sinne für das Forum und dessen Weiterentwicklung. Er hat mich dann vor einigen Wochen beauftragt die Adminrechte zu übernehmen und alles nach seinem Sinne weiter zu pflegen und vor allem weiter zu entwickeln. Diese doch schwere Aufgabe habe ich angenommen und bin noch dabei das Forum interessant und Informativ zu gestalten und viele weitere Dienste und Bereiche einzubauen und mit Informationen zu füllen. Er wollte auch immer von mir wissen, was es neues im Forum gibt, ob ich dies und jenes fertig gemacht habe und wie es im Forum läuft. Ich habe ihn immer nach meinem besten Wissen und Gewissen informiert.


    Nach seinen beiden längeren Krankenhausaufenthalten, wurde es dann leider immer schwieriger, so das er mir die alleinige Verwaltung aufgetragen hat.

    Wir wollten in den letzten Tagen noch was zusammen am Forum machen, dazu kam es aber leider nicht mehr. Ich konnte ihn telefonisch nicht mehr erreichen und dann kam ja auch schon die traurige Nachricht von seinem Tod.


    Ich bin sehr traurig, aber doch auch froh, das ich Werner wenigstens noch für diese kurze Zeit kennen lernen durfte und ihn unterstützen konnte, was ihn merklich in den letzten Monaten beruhigt hat.


    Bei folgendem bin ich mir aber zu 100% sicher:

    Werner wird jetzt am Ufer des Malawisees wohnen, auf jeden Fall wieder min. 40 Aquarien haben und min. einen Aquaristikverein und ein Forum gegründet haben!


    Lieber Werner, Ruhe in Frieden!

    Manfred

    pasted-from-clipboard.pngNachruf für unseren lieben Werner!


    am 14.10.2020 verstarb unser Freund und Aquarianer Werner!


    Es ist sehr schwer die richtigen Worte zu finden, doch möchten wir wissen lassen, dass wir Dir in Gedanken nahe sind und immer an Dich denken und Deine Arbeit für die Aquarisitik erhalten und weiter fort führen werden.


    1971 begann Werner mit der Aquarisitk und schnell entwickelte er sich zu einen äußerst engagierten Aquarianer, der in vielen Vereinen Mitglied war. Außerdem gab er sehr gerne seine Erfahrungen weiter und betrieb bis zu seinem Tode mehrere Jahrzehnte lang, Internetseiten und Foren. Er hatte für Fragen immer ein offenes Ohr und Stand mit seiner Erfahrung gerne mit Rat und Tat allen zur Seite und das immer im Sinne der gepflegten Tiere.


    Danke Werner, für Deinen Einsatz und Deine Arbeit, wir werden Dich in bester Erinnerung behalten!


    Ruhe in Frieden!