Eingefallene Bäuche

Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist soweit, die neue Forenerweiterung ist jetzt Online! Ihr könnt den "Foren-Blog" ab sofort nutzen.
Aufzurufen ist er als Unterpunkt unter dem "Dashboard".
Wer damit Schwieirgkeiten hat oder den Blog nicht aufrufen kann, bitte bei @Strigatus melden!

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Informationen mit den neuen Möglichkeiten.

Euer Foren-Team!
  • Seit ein paar Wochen ist zu beobachten das unsere Fische wie einen eingefallenen Bauch haben. Die einen sagen es sein Parasiten und andere wieder zu wenig Futter.


    Könnt ihr uns helfen?

    Die betroffenen Fische sind blasser als normal, Schuppen sind etwas zerupft, weißer Kot und sie sehen anscheinend nicht mehr so gut. Fressen tun sie normal und sind etwas ruhiger als sonst. Wir wissen leider nicht wie alt sie sind. Sie haben keine Geschwüre oder sonstiges, keine Würmer.... Weder in den Kiemen noch aus dem After. Keine zerrissen flossen oder sonstige Bissspuren. Ich stell mal Bilder ein. Vielleicht könnt ihr uns helfen.


    Liebe Grüße Susan und Alan

  • Hallo ihr beiden,


    erstmal herzlich willkommen bei uns!


    Habe den Beitrag mal in ein eigenes Thema und den richtigen Forenbereich verschoben damit er nicht untergeht.

    Also das Problem ist in dem Fall wohl leider eure Besatzzusammenstellung sein. Da passt leider das meiste so garnicht zueinander und für einige die auf den Bildern zu sehen sind, ist das Becken auch einfach zu klein.


    Wenn ihr da nichts ändert und das Problem an der Wurzel packt, werdet ihr mit der Zeit immer wieder solche Probleme wie abgemagerte und kranke Tiere haben.


    Wenn ihr den Tieren gerecht werden wollt, helfen wir euch aber gerne dabei!
    Macht dazu dann bitte mal ein paar Bilder von der Gesamtansicht des Beckens und von den verschiedenen Tieren die ihr da habt, damit wir einen noch besseren Eindruck bekommen.
    außerdem bitte einmal ein wenig zum Becken Schreiben, sprich benutzte Technik, Wasserwechselintervalle und Wasserwerte.


    VG Sven

    Gruß Sven (falls ich es vergessen sollte ;))


    Meinen aktuellen Bestand findet ihr in meinem Profil.