Protomelas Taeniolatus und Tropheus Ubwari

Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist soweit, die neue Forenerweiterung ist jetzt Online! Ihr könnt den "Foren-Blog" ab sofort nutzen.
Aufzurufen ist er als Unterpunkt unter dem "Dashboard".
Wer damit Schwieirgkeiten hat oder den Blog nicht aufrufen kann, bitte bei @Strigatus melden!

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Informationen mit den neuen Möglichkeiten.

Euer Foren-Team!
  • Hi,


    leider bekomme ich meine 4 Protomelas Taeniolatus nicht so einfach los...


    Jetzt hat sich ein Interessent auf meine Anzeige gemeldet und sagt:

    - sein Becken hat eine Kantenlänge von 160cm (also mindestens 400 Liter)

    - er hat Tropheus Ubwari im Becken

    - er würde gerne 3 Männchen nehmen


    Meine Bedenken:

    - Malawi und Tanganjika in einem Becken?

    - zu keines Becken?


    Was meint Ihr, kann ich ihm die Fische geben?

    Gibt es dazu Erfahrungswerte?


    Gruß

    Pascal


    p.s.: Will die denn keiner von euch haben? ;(

  • Hallo Sven,


    von mir auch nicht :)


    Aber, wie das Schicksal manchmal so spielt..alle 4 sind weg.

    Ich hatte vorher bereits Kontakt zu einem Aquariumliebhaber und er hat jetzt alle 4 genommen.

    Ich war eben bei ihm und bin schwer beeindruckt von seinen vielen wunderschönen Becken.


    Er ist glücklich...ich bin glücklich...der Thread kann somit geschlossen werden.


    Danke nochmal!

    Gruß

    Pascal