Probleme mit der Eheim 2260

Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist soweit, die neue Forenerweiterung ist jetzt Online! Ihr könnt den "Foren-Blog" ab sofort nutzen.
Aufzurufen ist er als Unterpunkt unter dem "Dashboard".
Wer damit Schwieirgkeiten hat oder den Blog nicht aufrufen kann, bitte bei @Strigatus melden!

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Informationen mit den neuen Möglichkeiten.

Euer Foren-Team!
  • Hallo zusammen,



    Wir sind neu hier und hoffen auf kompetente Antwort bzw. Lösung unseres Problems...



    Wir haben eine Eheim 2260 xl classic und diese passt leider nicht in unseren Unterschrank, da der Auslaufschlauch zu hoch ist.

    Nun hab ich schon irgendwo mal gesehen, dass der Kopf um 90 Grad gedreht wurde, so dass sich der Auslauf auf der Seite befindet. Haben versucht die Platte, auf der der Pumpkopf drauf ist, ab zu machen und um zu stecken, da auch an der Seite wie 2 Führungsrillen sind, jedoch kriegen wir ihn nicht ab.

    Gibt es da nen Trick? Es ist weder etwas zum rein noch ausdrücken dran... rohe Gewalt haben wir uns nicht getraut.



    Kann uns Jemand helfen?:/



    Liebe Grüße Alan

  • mmmhh🤔 ok. Schade, dann improvisieren wir...trotzdem danke 😉

    Die Pumpleistung ist nämlich hervorragend, das Wasser kristallklar, keine Ausfälle, kein Brummen und das schon über eine gefühlte habe Ewigkeit. Qualitätsprodukt halt...😊

    Schönen Abend noch