Was füttert ihr euren Räubern

Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist soweit, die neue Forenerweiterung ist jetzt Online! Ihr könnt den "Foren-Blog" ab sofort nutzen.
Aufzurufen ist er als Unterpunkt unter dem "Dashboard".
Wer damit Schwieirgkeiten hat oder den Blog nicht aufrufen kann, bitte bei @Strigatus melden!

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Informationen mit den neuen Möglichkeiten.

Euer Foren-Team!
  • Servus zusammen


    Ich habe lange Zeit meine Räuber (Tyrannochromis Buccochromis usw) nur mit Flocken gefüttert. Seit sie ihre ca 20 cm haben habe ich das Gefühl dass das nicht mehr reicht. Nun habe ich mit Söll Granulat und TK-Muscheln gute Erfahrungen gemacht. Shrimps hätte ich auch schon nur mit Meeresfrüchte habe ich nicht so tolle Erfahrungen gemacht.


    Habt ihr sonst noch etwas was ich denen füttern kann???
    Hat jemand schon TK-Stint verfüttert???


    Grüße Matze

  • Ah habe gerade wegen Fütterung im anderen Bereich nachgefragt :-)


    Ich füttere Aquatic Nature African Cichlid Excel Color Gr. M Granulat, die ich sicherheitshalber kurz einweiche. Ausserdem Flockenfutter (mehrheitlich grüne Flocken).
    Am Weekend meist noch aufgetaute Shrimps geschnitten aus dem Supermarkt.
    1-2 Tage die Woche ist jedoch noch fasten angesagt.


    Muscheln werde ich auch mal ausprobieren. Muss ich da speziall was beachten bei der Auswahl?


    An weiteren Inputs bin ich auch sehr interessiert. Wobei zu kompliziert es auch nicht sein muss.


    Grüsse Mänu

  • Hey Mänu


    Ich kaufe immer die Muscheln aus dem Kaufland. Beachten solltest du dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird und dass die Muscheln vor dem Füttern komplett aufgetaut sind. Anfangs habe ich sie geviertelt jetzt bekommen sie fast eine Ganze. Ich schneide ein kleines Stück ab und sammle diese und streue die kleinen Stücke auf einmal rein sodass die Unterlegenen auch was abbekommen


    Grüße Matze