Tauchvideos aus dem Malawisee

  • Hallo Leute!


    Das sind nicht meine eigenen Videos, von daher hoffe ich, es ist okay sie hier zu verlinken.


    Marc vom African Cichlid Hub war Tauchen im Malawisee, und hat sehr viel Videomaterial Online gestellt. Ich finde es sehr interessant, unsere Schützlinge auch mal ausserhalb einer professionell gemachten Doku in ihrem natürlichen Habitat zu sehen. Vor allem sollte man sich mal anschauen, wie "dicht" die Fische im See wirklich aufeinander leben. Ich erinnere mich noch, vor 10 Jahren wurde Überbesatz auch damit gerechtfertigt, dass im See ja auch "50 und mehr Tiere pro Quadratmeter" vorkämen...


    Erst ein Direktlink auf ein kleines Teaservideo mit einem fantastischen Mbuna (Metriaclima sp. "elongatus usisya"), dann der link zu allen Tauchvideos.



    https://www.youtube.com/watch?…DNZ7L_OKEnWfzZHnS&index=1



    https://www.youtube.com/playli…h-hFUQyfDNZ7L_OKEnWfzZHnS


    Viel Spass!

    Grüße
    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von Savard () aus folgendem Grund: peinlicher Rechtschreibfehler korrigiert

  • Hallo Sebastian,


    interessante UW-Aufnahmen, auch wenn das Wasser teilweise ganz schön trüb ist ;)


    aber die Cichliden sind ja so gut gefärbt, dass man sie trotzdem sieht, vielleicht genau aus dem Grund :D


    viele Grüße


    Tino

    Fische in der Ursprungsform erhalten- keine Hybriden, Glotzaugenzüchtungen, Schleierformen, die nicht mehr schwimmfähig sind, contra Qualzüchtungen