Besuch im Zoo Zürich

Hallo liebe Forenmitglieder,

es ist soweit, die neue Forenerweiterung ist jetzt Online! Ihr könnt den "Foren-Blog" ab sofort nutzen.
Aufzurufen ist er als Unterpunkt unter dem "Dashboard".
Wer damit Schwieirgkeiten hat oder den Blog nicht aufrufen kann, bitte bei @Strigatus melden!

Wir wünschen euch viel Spaß und gute Informationen mit den neuen Möglichkeiten.

Euer Foren-Team!
  • Hallo zusammen!


    Wir waren heute zum zweiten Geburtstag meiner Tochter im Zoo Zürich. Das Wetter war Nass aber wir haben uns nicht von dem Wetter stören lassen. Fotos wurden natürlich auch gemacht.

  • ...Fortsetzung

  • Hallo Alex,


    da sind ein paar tolle Bilder dabei, danke fürs zeigen.




    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findest Du Fische? Gebraten ganz lecker!


    Mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!



    bestand.jpg


    Meine Homepage!

  • Hallo Alex,


    da war Einer fleißig am Bilder machen, vielen Dank! :thumbsup:


    Tolle Bilder dabei, wobei mir besonders die Meerwasserbilder mit den Drückerfischen gefallen.


    Viel Spaß noch beim Feiern und viele Grüße ans Schwäbische Meer ;)


    Tino

    Fische in der Ursprungsform erhalten- keine Hybriden, Glotzaugenzüchtungen, Schleierformen, die nicht mehr schwimmfähig sind, contra Qualzüchtungen

  • Hallo
    Sind ein paar schöne Bilder dabei, danke fürs zeigen.
    Bei den Meerwasserbildern sehe ich aber nur Doktorfische (Zebrasoma flavescens, Paracanthurus hepatus) und keine Drückerfische.


    Der Heniochus acuminatus sieht auch nicht gerade gesund aus, kann aber auch an der Perspektive liegen. Dafür macht der Kaiserfisch einen sehr guten Eindruck.


    Schön das Du uns einen Eindruck von diesem Aquarium gezeigt hast.

  • Hi, die Namen der Fische:


    Bild 012: Gefleckter Schützenfisch
    (Toxotes chatareus)


    Bild 005: Doktorfische(Acanthuridae)


    Bild 006: Gelber Segeldoktorfisch
    (Zebrasoma flavescens);Doktorfische(Acanthuridae)


    Bild 014: Faden-Schmetterlingsfisch
    (Chaetodon auriga)


    Bild 007: Blauer Malawi-Buntbarsch
    (Pseudotropheus zebra),Buntbarsche(Cichlidae),Grau marmorierter Buntbarsch
    (Paraneetroplus bifasciatus),Kenyi Mbuna(Maylandia lombardoi),Madagaskar-Barsch
    (Ptychochromis grandidieri),Marakeli-Buntbarsch
    (Paratilapia polleni),Schabemaulbuntbarsch
    (Labeotropheus trewavasae),Schmetterlingsbuntbarsch
    (Papilochromis ramirezi)


    Bild 013: Schneckenbuntbarsch
    (Neolamprologus multifasciatus)


    ...so alle Namen hab ich nicht zusammen bekommen aber ich hoffe es ist etwas hilfreich ?(


    Liebe Grüsse Alex


    Ps: Sven, es sind glaub zehn Becken davon sind glaube sechs riesige Becken.


    FALLS JEMAND SELBER SCHAUEN MÖCHTE:: http://www.zoo.ch/xml_1/intern…0/d294/f1454.cfm?subcat=6

    Das Fischen im Aquarium gilt mit Recht als unsportlich

    Einmal editiert, zuletzt von AlexH. ()

  • Hallo
    Danke für die Aufstellung der Namen.


    Zu den fehlenden Namen und als Ergänzung,


    Bild 015 ist Chrysiptera parasema


    Bei den Kaiserfischen ist das immer so eine Sache da sie oft im Jugendkleid ganz anders aussehen, aber das sollte ein Pomacanthus xanthometopon sein.