Beiträge von Horst E.

    Hallo,


    ich möchte alle Homepagebesitzen bitten sich aus meiner Liste auszutragen.


    Die Liste findet ihr unter.


    Malawis Top 100


    Ich habe den Seitenbetreiber bestimmt schon 10 mal angeschrieben die Liste zu löschen und aus dem Netz zu nehmen.


    Auch nach mehrmaligen Anschreiben konnte oder wollte man mir nicht die Zugansdaten zusenden die ich leider nicht mehr haben.


    Meine eigene Homepage ist bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr im Netz. Ich habe also keinen Einfluß mehr auf die Seite und kann auch nicht darauf zugreifen.


    Tut mir bitte ein Gefallen und tragt euch aus der Liste aus.


    Gruß und Danke


    Horst

    Hi,


    ich wollte ja noch etwas dazu schreiben. Der ein oder andere erinnert sich sicher noch daran. ;)


    Mir ging es nicht um die Qualität der Fotos um das mal gleich vorweg zu schreiben. Meine Gedanken gingen mehr in die Richtung der Bewertung der einzelnen Fotos. Das bei einem Wettbewerb große, qualitative Unterschiede entstehen, leuchtet jedem ein. ;)


    Um da eine Objektive und unabhängige Bewertung zu erreichen, wäre es meiner Meinung nach erforderlich, eine Jury einzusetzen, die die Bewertung des Wettbewerbs durchführt. Ob das nun nach genau festgelegten Regeln passiert oder nicht, müsste natürlich noch geklärt werden.
    Bei den letzten Wettbewerben hatte ich eher den Eidruck, dass die User ihre Stimmen eher nach dem Prinzip der Symphatie vergeben haben.


    Jeder der an Fotowettbewerben ausserhalb dieses Forums teilnimmt, unterzieht sich ja auch dem Prozedere einer Jury. Damit fällt auch die eigene Bewertung des eigenen Fotos weg was ja auch nicht gerade für eine Objektive bewertung stand.


    So viel mal von meiner Seite dazu. ;)


    Gruß Horst

    Hallo,
    verkaufe mein Back to Nature Aquarium
    Größe 160x060x050 mit eingeklebter Back to Nature Rückwand. Hinter der Rückwand befindet sich über der ganzen länge ein Back to Nature Bioinnenfilter.


    Dazu gibt es noch 3 Modulsteine die passent zur Rückwand gekauft wurden.
    Unterschrank ist auch dabei.


    Neupreis lag bei 1400,-€


    Mein Preis - 800,-€


    Fotos kann ich bei Bedarf und interesse per Mail verschicken.


    Oder einfach anrufen. Ist mir lieber als diese Email rumschickerei.


    Bin heute unter 05321 - 388 988 erreichbar.


    Gruß und allen noch ein frohes neues Jahr 2008


    Horst

    Zitat

    Original von Horst E.
    Hi,


    so meine Stimmen habe ich abgegeben.
    Zum Wettbewerb selbst werde ich hinterher mal ein paar Zeilen schreiben.



    ich hoffe doch ernsthaft das nicht meine Zeile oben diese unsinnige Diskussion ausgelöst hat. :(


    Es gehört sich einfach nicht unter einen laufenden Wettbewerb diese Art der Diskussion zu führen. ;)


    daneben. Ein Tipp von mir.
    Es ist kein Lethrinops :-)

    Hi,


    habe eben mal das besagte Objektiv getestet. Für Aquariefotografie absolut geeignet. Schneller USM Motor und sehr Lichtstark.


    Ich möchte aber nicht verschweigen das die Festbrennweite eher etwas für die Portraitfotografie ist.


    Mal so als Anhang ein Testfoto. Von der Ausleuchtung her nicht optimal da nur ein Blitz an der Cam. Das könnte man sicher noch verbessern war hier aber nicht mein Ziel.


    [Blockierte Grafik: http://www.naturfoto-hpengler.de/Seiten/fisch.jpg]



    Der ein oder andere wird den Fisch sicher kennen :-)


    Sollte für den interessierten die Daten noch ergänzen:


    EOS 30D mit EF 1,8/85mm - 1/250sec. - f/11 - ISO100 mit Externen Blitz DG 500 Super

    Zitat

    Original von Der Martin
    Hach,


    hallo Horst! Hast Du das Hobby gesteckt?


    Hi Martin,
    nein hab ich nicht. Das Wohnzimmerbecken steht noch und das 1,80er im Arbeitszimmer.
    Deine Aulos ziehe ich grad eine Gruppe (30Tiere) nach. Die beiden Becken bleiben auch.

    Hi,


    benutze eine 30D. Die 20D ist meistens nur als Backup dabei.
    Objektive habe ich neben einen 12-24 noch das 17-85 IS ein
    EF 2,8/100 Macro und das 2,8/ 70-200 L IS
    Für meine Wildlifeaufnahmen in der Natur benutze ich fast immer das EF 4/500 L IS mit einen 1,4x Telekoverter. Hin und wieder auch mal einen 2x TC.


    Bin mit der Ausrüstung mehr als zufrieden.