Beiträge von Maddin

    Hallo zusammen,


    ich wollte einfach mal sehen wer sich hier noch rumtreibt. Schön, dass sich immer noch neue Leute für das Thema interessieren und auch schön zu sehen, wie Mitglieder seit zehn Jahren und länger sich hier für die gute Sache einsetzen. Lach, und ein paar Spuren von mir finde ich auch noch wieder :-)


    Bis bald mal wieder,
    Gruß vom Maddin

    Hallo zusammen,


    die UW-Kamera habe ich zuhause gelassen. Dafür ist Mauritius nicht spektakulär genug. Zum Fisch essen ist es aber spektakulär! Habe jemanden im Tauch-Team gehabt der fotografiert hat. Zusendung haben wir vereinbart, gibt also Bilder wenn auch nicht von mir persönlich geschossen. Nächstes Jahr habe ich eine GoPro, dann gibts auch Film. Werner : Sansibar war bei uns auch in der näheren Auswahl, die Preise haben uns abgeschreckt. Bis dahin ...


    Gruß Maddin

    Hallo zusammen,


    wer mich denn noch kennt hier ...
    Schöne Grüße von und aus Mauritius. Habe mich entschlossen dieses Jahr die Erde in anderer Richtung abzugrasen. Meine Lieblinge schaue ich mir wieder selber in Tiefen bis 40 Meter an, und das mit Lebendgrößen die keiner von uns selber im Aquarium halten kann.
    Bis dahin euch eine gute Zeit,


    euer Maddin

    Hi Sven,


    Ich wünsche dir immer ein glückliches Händchen bei deinen Handeln und Tun als Moderator.
    Zu meiner Zeit war das noch ein Hauen und Stechen zwischen den Foren, ich denke gerne daran zurück.
    Nicht alles was ich gemacht und getan habe war immer richtig; die Zeit hat mir gezeigt, dass mit Ruhe und Besonnenheit mehr zu erreichen ist.


    Diese Zeit, Ruhe und Besonnenheit wünsche ich dir, sie tut gut.


    Beste Grüße
    Maddin

    Der Dieter, tsts,


    Dieter, den Herrn Rossi gibt es auch mit Schwimmring!
    Wir waren heute wieder unter Wasser. Nachdem nun vieles geklärt ist warum was nicht mit Bildern funktioniert ist mir doch das eine oder andere Bild "gelungen". Bedingt durch fehlenden Rotfilter muss ich zuhause sehen, was sich aus der RAW-Datei noch machen lässt. Wenn nicht, habe ich einen Grund wieder her zukommen :D Ich wollte noch ein Bild von einer süssen Muräne anhängen, aber auch das will nicht so wie ich es mir wünsche, mit dem Tablet ist das doch alles ein wenig Handicap.



    Bis dahin


    Maddin

    Hallo zusammen,


    Ja - es ist schon schön hier. Um Dieter's Frage zu beantworten; ich habe nach Ortszeit 22.39 Uhr geschrieben. Es sind also sechs Stunden zurück hier. Die Insel selber ist recht karg wo nicht andauernd gewässert wird. Dort wo Geld vorhanden ist sieht das natürlich anders aus. Wilhelmstad mit seinen bunten Häusern zum Beispiel ist ein echter Blickfang.
    Unter Wasser ist das noch eine Nummer bunter. Völlig intakte Riffe mit einer Vielfalt wie ich es vorher noch nicht gesehen habe. Leider hat der Fotoapparat heute nicht so mitgespielt wie ich es mir gewünscht hätte, im Unterwassergehäuse hat der Auslöser nicht richtig funktioniert und der Blitz wollte auch nicht so recht. Nun denn, ich habe ja noch eine ganze Woche zum eben.


    Bis bald
    Maddin

    Hallo zusammen,


    Viele Grüße aus dem sonnigen Curacao in der Karibik. Wie ich ein paar Leute versprochen habe werde ich die Tage mal den Fotoapparat mit in die Tiefe nehmen. Wenn es gut geht gibt es bald Bilder. Bis dahin mal, euer


    Maddin

    Servus Benny!


    Hach ist das schön, die Altgedienten leben auch noch. Meine "Raritäten" waren damals auch vom Steffen. Nun, viele haben sich das Maul über ihn zerrissen. Für meine Auswahl war immer ein gutes Ergebnis dabei für das ich auch gerne bereit war mehr Geld auszugeben. Ich erinnere mich, wie Horst E. mir mal eine komplette Truppe Nachzucht abgenommen hat und sich wie ein Schneekönig gefreut hat. Gibt es heute noch diesen "erregten" Zustand bei Aquarianern? ?(


    Gruß
    Maddin

    Hi Christian,


    wenn ich denn mal in den Ruhestand gehe komme ich gerne auf dich zurück. Aber so lange ich eigentlich nie zuhause bin beschränke ich mich auf mein Ersatzhobby, das Tauchen mit Gerät. Korallen, Muränen und co haben ersatzweise auch was für sich 8) So geht es im April auf die Niederländischen Antillen - Curacao. Ich bringe euch dann mal ein paar Bilder mit :D


    Gruß Maddin

    Zum Verstehen:


    Die Bakterien holen sich den Sauerstoff aus dem Nitrat??? Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Habe noch nie gehört oder gelesen, dass Nitrat Sauerstoffmoleküle anhaftet oder besitzt. Kannst du deinen letzten Beitrag evtl. "normaluserverständlich" artikulieren?


    Vielen Dank dafür im voraus.


    Maddin