Endlich ein Aquarium

  • Ich finde Fische so beruhigend und schön anzusehen, dass ich mir endlich meinen Wunsch, ein Aquarium zu kaufen, erfüllen will. Auf https://www.expertentesten.de/haushalt/ hab ich mich schon mal ein bisschen informiert, welche Möglichkeiten da so zur Wahl stehen und welches die besten Aquarien sind. Wo könnte ich vielleicht noch mehr Informationen bekommen?

    Freundschaft - bei manchem nur ein Synonym für Nützlichkeit.

  • Hallo Biggie,


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Freude hier !!

    Vorsicht ;) einmal mit der Aquaristik angefangen, kommt man nicht mehr davon los. ;)


    Um dich konkret zu unterstützen, haben wir noch Fragen:


    Wie groß wird das Aquarium sein?

    Wie wird das Aquarium beleuchtet?

    Welche Wasserwerte kommen aus deinem Wasserhahn; ob eher hartes oder weiches Wasser ist ein wichtiger Punkt.


    Was schwebt dir vor: eher ein Pflanzen-dschungel, oder eine Uferzone mit Wurzeln und Pflanzen, oder ein Übergangsbereich mit Steinen und Pflanzen, oder nur Stein oder nur Wurzeln mit gar keinen oder wenig Aufsitzerpflanzen?


    Gibt es bei den Fischen schon Favoriten?


    VG

    Dieter