Hi,
An die Non Mbuna Spezies.
Die oben genannten Arten schwimmen in friedlicher Eintracht( bis jetzt) bei mir rum.
Wenn ich sie in ein grösseres Becken umsetze möchte ich noch eine Art dazu setzen.
Was würdet ihr mir bei so Haudegen vorschlagen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
AnmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
An die Non Mbuna Spezies.
Die oben genannten Arten schwimmen in friedlicher Eintracht( bis jetzt) bei mir rum.
Wenn ich sie in ein grösseres Becken umsetze möchte ich noch eine Art dazu setzen.
Was würdet ihr mir bei so Haudegen vorschlagen?
Hallo Marco
Wie groß ist dein jetziges Becken und wie groß wird das neue?
Hi,
180x60x60cm,wollte nen Foto mitliefern,aber bekommen es nicht verkleinert.
230x80x60,oder 70cm.
Servus
Was hältst du von Fossochromis rostratus oder Cheilochromis Euchilus ??? Oder doch ehr was in Richtung Räuber
Grüße Matze
Hi,
Ich mag es lieber nicht so groß.
Grösser wie die beiden anderen sollten sie nicht werden.
Moin Marco,
das sind grundsätzlich schon ganz schön harte Burschen wenn die mal spitz werden. Das heißt du brauchst auf jeden Fall robusten Beibesatz.
Um da nicht all zu groß werden sollen würde ich da Richtung Placidochromis phenochilus und oder Placidochromis milomo gehen.
Vielleicht noch nen robusten Aulonocara aus dem Jacobfreibeegikomplex oder einen hansbeaschi, aber da würde ich nicht zu kleine Tiere nehmen.
VG Sven
Hey Marco
Dann würde der Cheilochromis Euchilus eigentlich passen. Kein Weichei aber auch kein absoluter Aggro-Fisch.
Grüße Matze
Hi,
Ja an White Lipps hab ich auch gedacht. Aber dann müsste man schon an fast ausgewachsene Tiere kommen.
Das wird nicht so leicht.
Ne Matze, die sind, glaub ich, nicht so mein Ding.
Aber ansonsten nen guter Vorschlag.
Moin Marco,
Wie groß sind die Tiere die du schwimmen hast denn?
VG Sven
Hi,
Im Moment schätze so 12 cm ca.
Moin,
Na da lassen sich aber White Lips finden in der Größe!
VG Sven
Hi,
Aber wer weiß wie gross sie sind wenn sie ins grössere Becken ziehen.
Bei Non Mbunas bin ich noch unsicher was die Besatzstarke betrifft.
Im Moment sind 1/5 Kadango und 1/2 Spinolotus.
Moin Marco,
Der Kadango mit 5 Mädels wird mit Sicherheit zum Problem. Da wird immer wenigstens eins Laichansatz haben und dann stellt der alles ins Eck. Würde da beim Schaubecken wie du es planst auf 1/2 reduzieren.
Ne große Gruppe White Lips, nen Trio Milomo und nen Trio Aulos dazu und dann biste da schon auf nem Guten Level.
VG Sven
Hi,
Das hab ich mir schon gedacht,aber bei der momentanen geringen grösse des Beckens,wollte ich nicht zu viele Männchen setzen.
Ob das schlau war wird sich finden.
Hi,
Ist der Aulonocara Jakobfreibergi Mamelela genau so ein Draufgänger wie z.b. Der Otter Point?
Moin,
Ja, würd die vom Temperament schon ähnlich einstufen!
VG Sven
Hi,
Dank dir...
Ich denk so wirds gemacht.
2 oder 3 Weiber vom Kadango kommen Weg.
Ne schöne Gruppe White Lipps und 1/2 oder 3 Mamelela.
Hi,
Hab mal nach gedacht.
Könnte der Mamelela nicht Probleme mit dem Protomelas bekommen?
Wegen der Farben.....
Moin Marco,
das könnte wirklich passieren, das habe ich um ehrlich zu sein nicht bedacht. Muss nicht aber könnte durchaus zum Problem werden, da gebe ich dir recht.
Da wären andere jakobfreibergis die bessere Wahl.
VG Sven
Moin,
Wären die Milomo und White Lipps kein Problem in einem Becken?