Unbekannte Art

  • Hallo,

    ich habe aus der Schule von mir ein paar Fische übernommen wobei ich 2 Fische von der Art nicht bestimmen konnte.

    Es könnten Metriaclima Callainos oder Metriaclima estherae red/blue sein.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    LG Ole

  • Hallo Ole,


    das wird sich anhand eines Bildes kaum bestimmen lassen. Möglich das die von Dir genannten Arten hin kommen, ebenso kann es auch was ganz anderes sein. Der so genannte Zebra-Komplex ist sehr groß mit vielen ähnlichen Arten. Die derzeit gültige Gattung ist übrigens Maylandia, Metriaclima ist als Synonym zu betrachten. Das aber nur am Rande.


    Leider muss man auch noch Hybriden in Betracht ziehen, tut mir leid das ich Dir nicht wirklich bei der Bestimmung helfen kann.




    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findest Du Fische? Gebraten ganz lecker!


    Mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!



    bestand.jpg


    Meine Homepage!