Arten Bestimmung

  • Hi,


    Maylandia sp. „Zebra Gold“ ist schon richtig, welcher Standort ist schwer zu sagen, würde am ehesten auf Nkhata Bay oder Mundalo Point tippen aber das lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

    Im Zweifel immer Finger weg w nun der Verkäufer dir keine klare Aussage dazu gibt.


    VG Sven

    Gruß Sven (falls ich es vergessen sollte ;))


    Meinen aktuellen Bestand findet ihr in meinem Profil.

  • Hallo zusammen,


    ist zwar schon ne Weile her, aber meine Wildfänge damals sahen so aus wie von Sven beschrieben. Die Nachzuchten , solange sie noch nicht ausgewachsen waren und kein Revier verteidigt haben, sahen in etwas so aus wie auf dem Bild. Möglich wäre das also das ihr beide irgendwo Recht habt. Daran sieht man das es sehr oft gar nicht möglich ist anhand eines Bildes die Tiere exakt zu bestimmen. Die Art bekommt man vielleicht noch hin, aber der genaue Fundort ist eher unwahrscheinlich.




    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findest Du Fische? Gebraten ganz lecker!


    Mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!



    bestand.jpg


    Meine Homepage!

  • Hi,

    Das ist natürlich ne möglichkeit.

    Meine haben weder gestänkert noch gebalzt.

    Waren ziemliche langeweiler .

    Mag sein das ich sie garnicht lang genug hatte.

    Waren hinterher zwar schon recht groß,haben sich aber eher wie halbwüchsige verhalten.

    Ich denke auch das man da nur raten kann.


    Gruß Marco

  • Moin Männer,


    das Tier hatte ich jetzt anhand der Bilder als adult abgestempelt. Jugendkleid könnte durchaus sein, hatte nur große Zuchttiere die dauerhaft im Lack standen und da eben wie beschrieben doch deutlich anders aussehen und die Nachzuchten waren mit 5-6cm immer verkauft.


    Aber selbst wenn wird sich das wie ihr ja auch nochmal bestätigt habt nicht mehr klären lassen welcher Standortvariante diese Tiere zuzuordnen sind.


    VG Sven

    Gruß Sven (falls ich es vergessen sollte ;))


    Meinen aktuellen Bestand findet ihr in meinem Profil.