Was antworten?

• Hi
    ich biete gerade im Internet meinen ganzen Besatz Neolamprologus Multifasciatus für 2€ pro Stück an, was ja meine ich nicht besonders viel ist und erhielt folgende Mail:
    Hallo,
    ich biete 20,-€ für die 15 Stück

Was soll man da antworten? Auf der einen Seite bin ich froh wenn ich die los werde aber dann so eine Mail?

Gruß
    Thomas
    aquarium.awiki.org - Wissenswertes über Wasserchemie, Fischkrankheiten, Beleuchtung (LED), Filtertechnik, Buntbarsche und vieles mehr
    Die beste Medizin sind reichliche und regelmäßige Wasserwechsel

bestand.jpg

• Hallo Thomas,

scheinbar gibt es im Netz immer mehrdas Ignorieren von Festpreisen.

Viele Privatzüchter lösen ihre Zucht auf, weil es keine guten Preise mehr gibt bei Privatangeboten.
    Du hast so zumindest die Möglichkeit alle zu verkaufen.

Gruß
    Dieter

• Hi Thomas,

das musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Ich persönlich finde auch die 2€ pro Tier schon fast zu günstig...und die E-Mail finde ich jetzt auch alles andere als Sympathisch.
    Aber wie bereits geschrieben musst du diese Entscheidung selbst treffen ob du lieber wartest bis sich jemand anders zum genannten Preis findet oder ob es dir wichtiger ist das Becken leer zu bekommen.

VG Sven

Gruß Sven (falls ich es vergessen sollte ;))

Meinen aktuellen Bestand findet ihr in meinem Profil.

• Hi,
    Wenn mir einer auf ein Inserat Antwort gibt,ohne ,Hallo und verabschiedung,bekommt der garkeine Antwort.
    Ich kann dieses " wieviel höchstens?" Oder "geb dir nur" nicht leiden.
    Kein wirkliches Interesse ,nur billig muss es sein.
    Ist es denn zuviel verlangt ganze Sätze und Fragen zu schreiben?
    Man kann ja handeln,kein Problem. Aber nicht so.

• Hi Thomas,

das ist doch mal wieder typisch für unsere sch... Geiz ist geil Gesellschaft.
    Ich arbeite ja im Verkauf und solchen Typen möchte ich gerne öfters mal den Weg zur Ladentür geleiten.

Ich kann Marco nur recht mit seiner Antwort geben.

Kein Anstand keine Antwort.

Den Preis um ein Drittel drücken zu wollen ist ja wohl eine Unverschämtheit.
    Der Typ sollte froh sein gesunde Fische aus einer Liebhaberzucht zu bekommen.

So einer soll doch die billigen tschechischen mit allem möglichen aufgepumpten Schrott-Tiere kaufen

Gruß Detlef.

Natürlich kann man ohne Fische leben, aber welchen Sinn macht es dann ?? :D

• Hi Thomas,

ich würde mich über so eine mail auch ärgern und Dein Preis ist vollkommen okay. Andererseits hättest zumindest nur einmal den Ärger mit Termin und rausfangen.

Das habe ich in letzter Zeit mit meinen Labyrinthern glücklicherweise nie erlebt- da gibt es keine Feilscherei und auch umgekehrt, wenn ich Fische will, faire Preise. Sog geht's doch auch. Aber als ich mal mein großes Malawibecken auflösen musste, waren auch fast nur so Typen unterwegs.

viele Grüße

Tino

Fische in der Ursprungsform erhalten- keine Hybriden, Glotzaugenzüchtungen, Schleierformen, die nicht mehr schwimmfähig sind, contra Qualzüchtungen

• Hallo Thomas,

das einzige Argument auf der Pro - Seite ist das alle Tiere auf einen Schlag weg sind und Du sehr wenig Aufwand betreiben müßtest.

Das wäre mir persönlich allerdings völlig Schnuppe bei so einer mail.

Deswegen inseriere ich auch nicht. Gut das ich das auch nicht muß.

Wenn Du die Tiere nicht dringend los werden mußt würde ich die so einem Typen jedenfalls nicht verkaufen.

Um mal auf die Themenüberschrift einzugehen: Nichts

Gruß, Christian

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findest Du Fische? Gebraten ganz lecker!

Mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!

bestand.jpg

Meine Homepage!

• nabend Thomas,

da kannst du mal sehen das der Typ von den Tiieren keine ahnung hat...bei uns kosten die Neolamprologus multifasciatus über 10,-€ pro Tier^^

lieben Gruß

Torsten

bestand.jpg

DCG-Nr. D 31 6007
    Betrieblicher Fachkundenachweis
    Sachkundenachweis gemäß § 11 TierSchG
    Sachkundenachweis gemäß § 50 AMG

• hi

der nächste:
    Hallo,
    Was kosten die Fische?
    Auch gern paketpreis. Sehen alle so aus wie auf dem Bild (farbe)?

Bin ich im Irrenhaus?

Gruß
    Thomas
    aquarium.awiki.org - Wissenswertes über Wasserchemie, Fischkrankheiten, Beleuchtung (LED), Filtertechnik, Buntbarsche und vieles mehr

bestand.jpg

• Hallo Thomas,

nicht anders ist es mir ergangen, wenn ich Jungfische von (Thorichthys ellioti), jetzt Thorichthys maculipinnis, verkaufen wollte.

Obgleich die Fische bei einigen Händlern bereits erste Degenerationen gezeigt hatten, obgleich in Ebay Kleinanzeigen im PLZ Bereich 4 gar keine angeboten wurden, wollten die Anfragenden die Fische quasi kostenlos. :thumbdown:

Gruß
    Dieter

• Hallo an alle

offensichtlich ist denen wichtiger was die Tiere kosten anstatt wie man so ein Tier hält. Wenn man da wegen ein paar Cent zum sparen anfängt sollte man es lieber gleich ganz bleiben lassen.
    Auf diese Preisdrückerei per Mail reagiere ich sowieso allergisch, egal bei was.

Gruß
    Thomas

bestand.jpg

• Moin,

Ich würde mal probieren den Preis rauf zu setzen.
    Wenn du bspw. 4? pro Tier verlangst, was ich für einen durchaus realistischen Preis halte, sortiert man solche Idioten schon von vorn herein ganz gut aus.
    Sicher werden sich da weniger Leute melden, aber die, die ernsthaft Interesse an den Tieren haben schreckt das eigentlich nicht ab.

VG Sven

Gruß Sven (falls ich es vergessen sollte ;))

Meinen aktuellen Bestand findet ihr in meinem Profil.

• Hallo Thomas,

ich würde auch mal so versuchen wie es der Sven vorgeschlagen hat. Du liegst so immer noch bei ca. der Hälfte des normalen Ladenpreis bzw etwas drunter. Da gibt es für normale Leute, die auch die Tiere wertschätzen, nichts zu mäkeln. Ist jedenfalls einen Versuch wert.

Gruß, Christian

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findest Du Fische? Gebraten ganz lecker!

Mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!

bestand.jpg

Meine Homepage!

• Hallo

nächste Mail:
    "Was würden Sie für die Truppe haben wollen"

Es kann doch nicht sein das es immer nur um Geld,Geld,Geld geht????

Gruß
    Thomas

bestand.jpg

• Hallo Thomas,

solche Leute haben meiner Meinung nach keinerlei Wertschätzung für ein Lebewesen.
    Hauptsache die Viecher irgendwo billig "geschossen" in ein sechziger Aquarium gepresst und nach nem halben Jahr ins WC geschüttet weils keinen Spaß mehr macht.
    Je billiger ich irgendwas kaufen kann desto weniger wird es geschätzt.
    Ich habe noch nie irgendwo gelesen: Ich ziehe in einem extra Becken Diskusfische um Sie an meine Räuber zu verfüttern,
    das ist immer der billige Guppy den ich überall nachgeschmissen bekomme.

Gruß Detlef.

Natürlich kann man ohne Fische leben, aber welchen Sinn macht es dann ?? :D

• Hallöchen,

schreib in die Anzeige rein das es bereits ein guter Preis für die Tiere ist und es keinen Gruppenrabatt gibt. Und das du Mails wie die beschriebenen Goldstücke deswegen auch nicht beantwortest. Dann kannst du sie einfach löschen und darauf warten, dass sich ein paar ernsthafte Interessenten melden.

Klar ist sowas absolut unverschämt und man fragt sich wo die Welt gerade hinsteuert, aber sich über jede einzelne Mail aufzuregen ist auch nicht gut für die Gesundheit. Deswegen leider: dickes Fell wachsen lassen... Und entsprechende Hinweise in die Anzeige schreiben das dir niemand etwas ankreiden kann.

Liebe Grüße, Caro

• Hi Caro

man macht sich eigentlich mehr Sorgen darum was mit den Mitmenschen geschieht.

Ich hab ja noch ein Aquarium drin stehen und das erste was kommt, wieviel ich mit dem Preis runtergehen würde ohne das Becken überhaupt gesehen zu haben. Und warum sollte ein Verkäufer von sich aus mit dem Preis runtergehen? Mit Logik habens manche wirklich nicht so.

Gruß
    Thomas

bestand.jpg

• Hallo

bis jetzt nicht einer weggegangen. Und natürlich waren auch wieder die üblichen, geht Versand als Paket anfragen dabei. Womöglich noch über DHL. Ich frage mich was in den Köpfen solcher Menschen vor sich geht.

Gruß
    Thomas

bestand.jpg