Steine und Sand in und um Nürtingen

  • Hallo Gemeinde,


    in Nürtingen hat Baustoffe Ott, gegenüber Hagebaumarkt auch viele Sorten Natursteine in passenden Größen für Aquarien im Angebot.


    Hinfahren dürfte sich lohnen, insbesondere, wenn mal 50 kg oder mehr benötigt werden. Außerdem Flußsand, Quarzsand, Kies in verschiedenen Körnungen.
    http://www.hagebau-ott.de/publ…43c1_7bdc2cce04172f4e.cfm
    Weitere gute Adresse: Baustoffe Bückle in 72631 Aichtal


    Ich hatte die Preise nicht mehr parat. Heute habe ich 30l Flussand für 3 Euro erstanden :thumbup:


    viele Grüße


    Tino

    Fische in der Ursprungsform erhalten- keine Hybriden, Glotzaugenzüchtungen, Schleierformen, die nicht mehr schwimmfähig sind, contra Qualzüchtungen

  • Hi Jörg,


    der ist aus dem Neckar, das ist Spitzenqualität :D


    Hab ihn drei Mal ausgewaschen, dann war das Waschwasser schon klar. Ich denke bei jedem normalen Baustoffhändler dürfte der Preis ähnlich sein. Kies ist genau so billig, auch ein Eimer Flusskiesel.


    viele Grüße


    Tino

    Fische in der Ursprungsform erhalten- keine Hybriden, Glotzaugenzüchtungen, Schleierformen, die nicht mehr schwimmfähig sind, contra Qualzüchtungen

  • Hi Tino
    Ich schau mal hier im Umkreis, wir haben ja auch hagebau, denn dann stimmt wirklich alles dabei und Danke auch für den Tip und die Info.


    Ich werde meine Aquarien ja wegen Neuorientierung komplett neu einrichten und besetzen. Und Flusssand brauche ich u.a. dafür. :)