S: petricola und S. lucipinis zusammen halten

  • Hallo,
    ich hätte mal eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir diese vielleicht beantworten.
    ich habe ein 375l Backen mit Malawicichliden und wollte fragen ob es möglich ist darin sowohl einige S. lucipinis als auch 2 S. petricola miteinander zu vergesellschaften.
    Die beiden S. petricola koennte ich dabei von einem befreundeten Aquarianer übernehmen, der diese abgeben will. Dazu wuerde ich dann versuchen noch einige S. lucipinis bei einem Händler zu erstehen um eine sinnvolle Gruppenstärke zu erreichen.


    Ist das möglich, oder sollte man eher entweder 1 Gruppe (5 Tiere) S. petricola oder 1 Gruppe (5 Tiere) S. lucipinis nehmen.


    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich.
    Vielen Dank
    Caspar

  • Hallo Caspar,


    ich würde mich für eine Art entscheiden. Die beiden Arten konkurieren miteinander da sie die gleiche Nische besetzen. Da sind zankereien nicht ausgschlossen. Sollten sie mal ablaichen werden sich beide Arten kreuzen, das ist der zweite Grund warum ich es nicht machen würde.





    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findest Du Fische? Gebraten ganz lecker!


    Mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!



    bestand.jpg


    Meine Homepage!