Beckenbeispiel

  • Grüß Gott liebe Community!


    Endlich, nach langer Zeit hatten wir auch Zeit gefunden unser Aquarium zu dokumentieren und Fortschritte hier aufzuzeichnen. Hier auf EB:


    http://www.einrichtungsbeispie…u--gabriele-p-_28307.html


    Für Ratschläge, Tipps oder konstruktive Kritik sind wir immer offen :)


    ist ein ewiges Projekt u. Baustelle


    Liebe Grüße
    Thomas&Gabriele

    [URL=http://www.einrichtungsbeispiele.de/malawi-african-sea-or-quot-der-muehe-lohnquot--von-thomas-u--gabriele-p-_28307.html]Unser Aquarium[/URL ]

  • Hallo


    Euer Besatz:


    Labidochromis caeruleus - 4/8
    Pseudotropheus Saulosi - 3 St. Geschl. unbekannt, da zu jung (von uns dazu gekauft)
    Melanochromis auratus - 1/2 (von uns dazu gekauft)
    Melanochromis cyaneorhabdos (= M. sp. 'maingano') - 8 St. Geschl. unbekannt, da zu jung u. desh. nicht erkennbar (von uns dazu gekauft)
    Maylandia estherae - 1/1 (white/red
    )
    Aulonocara Jacobfreibergi - 3/0
    Nimbochromis venustus - 1/1
    Sciaenochromis Fryeri - 3/2
    Cyrtocara moorii - 1/1
    Synodontis multipunctatus 3/5? noch unklar
    Fiederbartwels Synodontis euptera - 1/0
    Ancistrus sp 1/3 (2x braun, 1xAlbino, 1x rot)
    Prachtschmerle (Chromobotia macracanthus) 6 St. 1 Jungtier (Geschl. schwer zu erkennen)


    Der rote Besatz geht. Beim schwarzen Besatz gehört keine Prachtschmerle, die muß raus. Cyrtocara moori ist grenzwertig
    Mbunas und NonMbunas sollten getrennt sein, beide zusammen geht nicht. Du solltest dich schon für einen Besatz entscheiden.

  • Werner


    Ja, wissen wir. Schrieb ich auch zu Anfang dass leider die Mbunas u. Non-Mbunas gemischt waren...mussten diese so nehmen. Es ist wg. der Fütterung nicht gut...nach u. nach kommen Fleischfresser weg, u. Mbunas ist die Wahl! Das mit der Prachtschmerle wurde auch im EB beschrieben...

    [URL=http://www.einrichtungsbeispiele.de/malawi-african-sea-or-quot-der-muehe-lohnquot--von-thomas-u--gabriele-p-_28307.html]Unser Aquarium[/URL ]