Krankheit weißer Kot und fressen nicht

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier, und bräuchte eure hilfe.
    Ich habe eine 20er Gruppe Red Rainbows und 3-4 Stück schwächeln seit 2 Tagen.
    Haben weissen Kot, sitzen am Boden und fressen nicht.
    Ich habe JBL Ektol Bac da, ist das das richtige?
    Wasserwerte sind ok.
    Telwasseerwechsel 50% erst vor ein paar Tagen gemacht.


    Ich danke jetzt schon mal für eure hilfe!!!!


    Gruß

  • nabend Simon,


    weißt du ob man die Nifurpirinolhaltige Medi noch langfristig aus den EU Ländern beziehen kann, bzw. ob sich rechtlich da schon was getan hat?

    lieben Gruß


    Torsten




    bestand.jpg




    DCG-Nr. D 31 6007
    Betrieblicher Fachkundenachweis
    Sachkundenachweis gemäß § 11 TierSchG
    Sachkundenachweis gemäß § 50 AMG

    Sachkundenachweis gemäß § 9 PflSchG

  • hi


    man kann auch einfach zu einem Tierarzt gehen. Ich habe schon von 2 Ärzten das passende Medikament bekommen, darf man halt natürlich nicht als unwissender kommen und muss denen schon sagen was Sache ist. Und der Preis ist meistens nicht teurer als von JBL, Sera etc.


    Ich weiß aber nicht warum hier überhaupt was gegen Bakterien vorgeschlagen wird.

    Gruß
    Thomas
    aquarium.awiki.org - Wissenswertes über Wasserchemie, Fischkrankheiten, Beleuchtung (LED), Filtertechnik, Buntbarsche und vieles mehr
    Die beste Medizin sind reichliche und regelmäßige Wasserwechsel


    bestand.jpg

  • hi


    diese Symptome sprechen leider für sehr viele Krankheiten. Bei bakterien Sachen sieht man auch häufig die Auswirkungen optisch am Fisch z.B. rote Entzündungen, Maulschimmel oder Flossen.
    "Nicht fressen" kenne ich von Darmflagellaten am häufigsten.

    Gruß
    Thomas
    aquarium.awiki.org - Wissenswertes über Wasserchemie, Fischkrankheiten, Beleuchtung (LED), Filtertechnik, Buntbarsche und vieles mehr
    Die beste Medizin sind reichliche und regelmäßige Wasserwechsel


    bestand.jpg

  • Und dagegen hilft eben Sera Baktopur DIREKT am besten...sagmal willst du mir Unwissen zusprechen oder was? Da gibts nichts zu diskutieren...schau dich mal in den anderen Foren(insbesonderen Tropheus-Forum.de) um, da wird dir zu nichts anderem geraten und die betroffenen Halter sind im endeffekt Glücklich über den Tip mit oben genannten Mittel.