Gattungsnamen, Artnamen bitte ausschreiben

  • Hallo


    Zur Info: In unserem Forum werden Gattungsnamen und Artnamen in der Themenanzeige und in den Texten ausgeschrieben.
    Erscheinen die Namen aus der Themenanzeige später noch einmal im Text, kann man diese abkürzen. Auch andere Abkürzungen sollten möglichst vermieden werden.
    Abkürzungen wie A. blue neon oder S. fryeri sind nicht erlaubt.
    Zweck ist der, wenn User bei Google oder im Forum nach Sciaenochromis fryeri suchen diesen in unserem Forum nicht finden da er ja unter S. fryeri eingetragen ist. Auch Neuanfänger könne mit dieser Abkürzung nichts anfangen.
    Zur Info: "Sciaenochromis" = Gattungsname und "fryeri" ist der Artname.
    Seit bitte so nett und habt dafür Verständnis.

  • Hallo zusammen,


    Deutsche Fischnamen bitte nur zusätzlich erwähnen oder am besten gleich weg lassen. Das führt meistens nur zu Verwirrungen.





    Gruß, Christian

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findest Du Fische? Gebraten ganz lecker!


    Mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!



    bestand.jpg


    Meine Homepage!