Das Jahr 2009 neigt sich dem Ende entgegen. Ein ereignisreiches Jahr !

  • Liebe Foren-Mitglieder,
    liebe Freunde im Moderatoren- bzw. Admin-Kreis,



    das Jahr 2009 neigt sich dem Ende entgegen. Ein ereignisreiches Jahr !
    Als was wird es uns in Erinnerung bleiben ?
    Als das Superwahljahr ?
    Oder als das Jahr, in dem das Vertrauen der Menschen in die Finanzwirtschaft zerbrach?
    Sicher hat auch jeder seine eigenen, ganz persönlichen Wahrnehmungen im Rückblick.


    In der Hoffnung, dass wir alle einmal kurz innehalten können, Zeit zum Durchatmen und zum Besinnen auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben werden, wünsche ich von Herzen ein ruhiges, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Lieben und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2010.



    Mit den allerbesten Wünschen
    Euer Dieter

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nachdem Dieter vor mir schon einige Sätze des allgemeinen Lebens zum eigenen Nachdenken und Überlegen geschrieben hat, möchte ich dies, aus meiner Sicht,
    jetzt hier für das Forum tun.


    Sehr gut gefallen hat mir persönlich


    - die konstruktive Mitarbeit vieler Forenmitglieder, Moderatoren und Admins :freu
    - der weitgehend freundliche Umgangston
    - die Möglichkeit bei Treffen Andere kennenzulernen
    - die überwiegend gut diskutierten Threats mit ansprechenden Themen


    Allerdings gibt es auch weniger schöne Dinge, die ich hier einmal ansprechen (schreiben) möchte:


    - Es ist sehr unpersönlich seinen Vornamen nicht preiszugeben bzw. sich mit
    Nickname anschreiben zu lassen. :(
    - Fragen mit direkten Gegenfragen zu beantworten, ohne auf das Thema
    einzugehen :O
    - Als Neueinsteiger im jeweiligen Themengebiet erst das "Wichtige" lesen, sich
    Gedanken machen und dann einen Threat eröffnen.
    - Gestellte Fragen ausschließlich mit dem Dahinklatschen eines Links beantworten.
    Eine kurze Erläuterung mit der Linkquelle wäre sinnvoller, da ein Link abgeschaltet
    werden kann und der ganze Threat dann sinnlos wird.
    - Das stiefmütterliche Dasein des Teichforums über das ganze Jahr. Gibt es hier
    keine Teichbesitzer oder Leute mit Outdooraquarien? Lasst uns diskutieren über
    alles Mögliche rund um die Außenaquaristik. Im Sommer kann man sich nur an
    etwas draußen erfreuen, wenn man im Herbst, Winter, Frühjahr den Grundstein
    legt.
    - von ca 7000 Mitgliedern sind nur ca. 1500 mehr oder minder aktiv ( Beiträge10+)
    Also los, mehr Beteiligung ist erwünscht!


    Also macht euch bitte mal Gedanken, nicht nur zur Weltpolitik, sondern auch als aktives Mitglied hier im Forum, das seine Gedanken, Ideen, Überlegungen, Fragen
    und Antworten hier einbringt, um alle Anderen daran teilhaben zu lassen.


    So und zum Abschluss wünsche ich euch Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne, geruhsame Feiertage.

    LG Thomas


    IGL Nr. 341
    Regiomalgruppen Rhein-Main und Südwest


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


    K Adenauer


    bestand.jpg

  • Hallo zusammen,


    auch von mir die besten Weihnachtsgrüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    War leider in den letzten Monaten nicht oft hier,das hat natürlich auch seine Gründe,haben aber nichts mit dem Forum zu tun.Werde aber jetzt wieder häufiger hier sein.


    Gruß Norbert

  • Hallo Liebe Forengemeinde,


    auch ich möchte Euch ein schönes, besinnliches und vor allem stressfreies Weihnachtsfest wünschen. Laßt es Euch im Kreis der Familie und/oder Freunde gut gehen. :)



    Ein frohes Fest,
    Christian

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findest Du Fische? Gebraten ganz lecker!


    Mir egal wer Dein Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner übers Wasser!!!



    bestand.jpg


    Meine Homepage!

  • Hallo Forengemeinde,


    es wurde eigentlich bereits alles geschrieben, somit verbleibt für mich nur ein flash in das fast vergangene Jahr 2009. Resumee: Die ersten 10 Monate des Jahres möchte ich nicht noch einmal in der Art und Weise verspüren müssen wie es geschehen ist, wenn es aber so weiter geht wie die letzten zwei Monate, dann schaue ich locker und entspannt in das nächste Jahr :freu


    Was will ich damit sagen: Niemals den Kopf so tief in den Sand stecken, dass man daran ersticken könnte. Dem Leben kann man soviel positives abgewinnen, man muß diese Seite nur entdecken und für sich selber das raus nehmen was es so angenhem macht.
    Euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.


    Liebe Grüße
    Maddin

  • auch von mir ein frohes fest für euch und eure lieben! feiert schön, lasst es euch gut gehen und esst nicht zuviel ;) tja und dann noch einen guten rutsch in ein glückliches, möglichst sorgenfreies neues jahr! das vergangene jahr hier hat mir großen spaß gemacht - danke dafür an alle verantwortlichen dieses forums und natürlich auch allen mitgliedern - weiter so!

  • so meine lieben... nun werde ich mich hier auch einreihen!!!
    geschrieben wurde ja hier schon viel... dem ich mich anschließen möchte!!!!


    ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches fest!!!!
    schöne geschenke und lecker essen!!!


    in diesem sinne
    andré

  • Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch auch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2010!


    Ich kann mich an dieser Stelle dem anschließen, was Martin geschrieben hat.
    Man sollte sich auch an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen, die man hat und stets den Moment der Freude und Glückseeligkeit genießen. Vor allem aber die Gesundheit in vollstem Maße schätzen, denn sie ist nun mal immer noch das Wichtigste!!


    Also haut ordentlich rein (Weihnachtsbraten) und habt ein paar schöne und ruhige Tage im Kreise Eurer Familien.


    Und noch ein Wort zum Forum: Einfach klasse!! :) (Uups,das waren ja schon zwei :P)