Der Musikgeschmack des Cichliden Forums

  • Hi Leute,


    jetzt grad zum Anlass, als Antiweihnachtler, wo man kein Radio hören kann, stell ich die Frage, was ihr denn sonst so hört? :)


    Pop, Rock, Jazz, Metal, was für welche Bands? :)


    Also ich höre gern rockiges, auch Metal, ja ich hatte auch ne Zeit in der ich Grind Core und Gore Grind gehört hab, das ist momentan eingeschlafen, jetzt wos so kalt und diesig draußen ist, höre ich gerne Opeth, oder Porcupine Tree.
    Anderer Stile bin ich nicht abgeneigt, ich höre auch gerne alten USA Hip Hop , oder Deutsch Hip Hop, wie Dendemann, Fanta Vier und so.


    Sagt was ihr hört. :)

  • Hi,


    ich höre mehr die härtere Gangart an Musik.


    z.B. Manowar,Megadeth,Kreator,Napalm Death,Danzig,Iron Maiden,Warlord,Biohazard und viele weitere gute alte Sachen.


    Wenns nicht ganz so hart ist,(obwohl,gerade sanft ist es auch nicht)dann höre ich Böhse Onkelz,Linkin Park,Nirvana,Bloodhound Gang,Rammstein usw.



    Überhaupt nicht hören tue ich, Hip Hop,RnB,Techno,Dance und Radio gedusel.


    Gruß Timmy

  • Hallo,



    also ich bin Jahrgang 1964 und habe Favoriten aus JEDER Zeit.
    ---> selbst aus der sogenannten "Neuen Deutschen Welle".
    Ich hab´meine Favoriten:
    - aus der Flower-Power-Zeit,
    - aus der Rock´n Roll-Zeit,
    - aus der Blues-Zeit
    - aus der Disco-Zeit


    Ich höre aber manchmal auch Jazz - auch Dixieland Jazz
    ---> Das MUSS dann aber live sein !!!!


    Mit Heavy Metal, Punk und Techno kann ich nichts anfangen.
    Das ist für meinen Geschmack ... naja. ;)



    Ich höre gern:


    - Carlos Santana
    - The Sweet
    - Deep Purple
    - Queen
    - Smokie
    - Hank the Knife & The Jets
    - Boney M
    - Showaddywaddy
    - uvm.
    - Roger Whittacker
    - Jennifer Rush
    - Tina Turner
    - Rod Stewart
    - uvm.
    Wie soll ich alle aufzählen ?? ;)



    Musik ab 1980 läuft über CD auf der HiFi-Anlage,
    Musik bis 1979 läuft über die Musikbox: SIEHE HIER:
    Welche Hobbys Interessen habt ihr noch so



    Gruß


    Dieter

  • Ich höre alles! - Die verschiedensten Stile - kommt grad drauf an wie ich mich fühle - das geht von Black Death Metal bis zu Soul und weiter...


    In der Teenager-Zeit war ich dem HipHop verfallen...
    Reflection Eternal, Black Star, Common...
    genau wie Simon auch vor und um 2000 - deutschen HipHop, franz. HipHop...


    Mag aber wie gesagt jetzt schon fast alles was es gibt! :D :D
    Ausschlaggebend ist die Stimmung, bei mir ;)


    LG
    SIZ

  • Hi Burkhard,



    Zitat

    Siehste, bin ich doch noch nicht ganz verkalkt :D


    Wenn ich ´mal das Gefühl habe ich bin ein bischen am verkalken ;)
    - dann habe ich ein Rezept, damit sich das nicht festsetzt. 8o
    Ich mache dann die Musik lauter, das schüttelt ein wenig durch und lässt den Kalk abrieseln. :D:D:D



    Gruß


    Dieter

  • Hi Dieter,
    ich trink schon seit fuffzehn Jahren jeden Morgen ne Flasche Entkalker für Haushaltsgeräte. :D
    Aber auf Zitronensäurebasis :D

  • Hai,


    also ich schließe mich hier mal Munin und Opeth an. Hard Rock, Metal & alles was da so dran hängt. Wenn's dann in die Richtung Kunst ala Cradle of Filth geht = nöö nöö - ich soll nich :D
    War dieses Jahr zum 10. Mal in Wacken :D Jetz is aber mal ne Pause fällig. Ganz schön groß geworden das Festival. naja...


    Lieblingsband: Blind Guardian (geile Texte)


    so ja, wenn mal ne Geschmacksverirrung ansteht dann 2 Live Crew (Porno Rap aus Miami) Einfach nur zum ablachen was die Jungs fabrizieren! :D
    Ja und bischen Diskolike wäre dann mal VNV Nation oder Apoptygma Berzerk, bzw. Dead Man Moving. Jedenfalls machen die alle keinen gradlinigen Diskokram.


    Wie immer gilt: Das alte Zeug war viel besser! :D :D :D

  • hallo
    ich hoere gern gute musik.
    wenn ich nostalgisch drauf bin, darf das auch mal was von den alten hardrockern dabei sein.
    sonst hoere ich gerne blues, aber auch pink floyd und santana.
    selbst vor popmusik wie billie joel und beautiful south schrecke ich nicht zurueck. letztere haben auch sehr schoene texte :)
    habe aber auch eine cd mit weihnachtsliedern auf platt
    alles zu seiner zeit


    ich glaube auch nicht, dass das alte zeug besser war. die haben damals genauso viel mist gemacht. der schrott geraet nur schnell in vergessenheit und nur die perlen bleiben in erinnerung

  • Hallo,


    meine Favoriten sind die 70er, 80er und Anfang der 90er. Rock, Pop und alles was im Radio läuft.



    - Foreigner - Bon Jovi (nur die älteren)
    - Van Halen - Elton John
    - ZZ Top - U2
    - Rod Stewart - Phil Collins
    - Pink Floyd


    - Genesis (hoffe auf ein geiles Konzert in Frankfurt)
    - usw


    Die SuperStars von RTL, Pro7 usw. finde ich zum kotzen (tut mir leid für den Ausdruck)


    Ich gehe gerne zu kleinen Giggs, da wird noch ehrliche Musik gespielt.


    Grüße an die Musikfreunde
    Reiner

  • schönen guten abend leuts!


    mmmh schierig..aba als musikliebhaber muss ich mich ma anschliessen!


    würd sagen stimme teils mit vielen überein, höre viele verschiedene sachen
    ab den 60gern funk, rock, ska durch bis dark wave, punk, emocore, harcore,rock industrial, grunge/alternative un elektro + minimal! da will ich gar net anfangen mit meinen jeweiligen lieblingsbands ;) :D
    un da ich aba nun mal partys lieb hab zappel ich zum schock der gemeinde nächte durch zur elektronischen musik :P :P ..guter adrenalinabbau!
    aba zur unermündlichen erweiterung meines akustischen universums hab ich heut ne platte von cool & the gang geholt :D :D :D ....un sogar eine von johnny cash, aba das is ne totalausnahme aus der countrywelt 8o :D


    ..hab bestimmt was vergessen! aba editiere nach wenn denn einfällt ;)