Letzte Aktivitäten

  • nina9500

    Hat das Bild Metriaclima callainos white hochgeladen.
    Bild/Video
    Metriaclima callainos white
  • nina9500

    Hat das Bild Metriaclima fainzilberi hochgeladen.
    Bild/Video
    Metriaclima fainzilberi
  • nina9500

    Thema
    Hallo ohr Lieben,

    ich bin noch immer auf der Suche nach einigen Synodontis polli white, nun hat mich ein Bekannter angeschrieben und mir Bilder seiner Tiere gesendet, diese schauen aber irgendwie aus, wie eine Mischung aus Synodontis polli white und…
  • Dr. Mbuna

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Mein Becken hat 125*50*500, also sogar noch kleiner als deins. Vorteile bei kleinen Steinen ist nicht nur, dass sich bessere Formationen bauen lassen sondern optisch macht es mehr her finde ich, da wirkt der 11cm Callainos klein wenn er neben dem Stein…
  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hi Tabea,

    Mein Becken ist mehr als doppelt so groß wie deins... glaube nicht dass dich das weiter bringt wenn ich dir da Bilder von zeige. Du kannst gerne in meiner Gallerie hier in Forum schauen, da müssten welche drin sein.
    Aber wie geschrieben ist…
  • marco d

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Bei Mbunabecken geht leider nix über grosse Steine.
    Vielleicht kennst du jemand der dir helfen kann. Wäre schon gut.
    Ich wohn leider zu weit Weg, sonst wär das kein Thema.
    Ich bekommen leider meine Fotos nicht verkleinert, sonst würden ich meine…
  • tabsi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    ja das Bild ist ja schön aber ich finde halt das sind riesen Steine!! Die nehmen doch so viel Platz weg und sind auch so schwer! und ich möchte auch genug platz zum schwimmen lassen ! wie groß ist das Becken? Aber sonst ganz bestimmt schön!…
  • Dr. Mbuna

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Hier mal als Beispiel mein Becken:

    1/4 Metriaclima Callainos
    1/3 Labidochromis Caeruleus
    1/1 Labidochromis Hongi (wird aufgestockt!)
    1 Ciynotilapia Afra Jalo Reef Weibchen das übrig geblieben ist

    5 Synondontis Lucipinnis

    Die Steinaufbauten…
  • tabsi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    ja ich finde manchmal fast wenn es nicht so große Steine sind kann man auch teils viel besser Öffnungen zum durchschwimmen zaubern als wenn es so große Steine sind???? Die nehmen viel Platz weg und naja gut zum drumherum schwimmen! Aber ich…
  • tabsi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend!
    Also ich würde mich freuen über Bilder von Einrichtungen mit Steinen!
    Ich finde einfach nichts wirklich schönes mit großen Steinen usw....
    Denn eigentlich ist es vor allem wichtig viele Höhlen und Verstecke zu haben für die Buntbarsche…
  • tabsi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sven
    Schickst Du mir mal ein Bild von Deinem Aquarium? wäre super !
    ich bin auf der suche nach Ideen wie ich das mit den Steinen am besten machen könnte damit es auch so richtig schön aussieht und die Fischle ein Traum haben! Denn wenn ich so…
  • ahaa

    Hat eine Antwort im Thema Malawipalast Nr.15 von Rhamphochromis verfasst.
    Beitrag
    NEID IST DIE HÖCHSTE FORM DER ANERKENNUNG
  • Esox

    Hat eine Antwort im Thema Malawipalast Nr.15 von Rhamphochromis verfasst.
    Beitrag
    Hallo Maik,

    kann mich Dieter nur anschliessen, lass Dich nicht ärgern und nochmal vielen Dank für die tollen Videos.

    Viel Spaß bei dem umgestalten Deines Fischpalastes, vielleicht lässt Du uns irgendwann wenn mal wieder Ruhe ist wissen was daraus…
  • marco d

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Ok, Hab mich schon gewundert.
    Alles gut. Ich meinte die Einrichtung.
    Dann will ich nix gesagt haben🤐
  • tabsi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marco
    was hast Du gemeint mit noch nicht sooooo richtig gut??? ...viel zu klein!
    Hast Du die Beleuchtung gemeint??????? oder betr den Steinen usw...die sind ja noch nicht drin!
    Grüßle Tabse;)
  • tabsi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Neiiin die neuen Steine sind noch nicht drin!!!!!! :SDie liegen alle noch auf dem Tisch! Die Bilder sind nur wegen der neuen Beleuchtung weil doch die normale Beleuchtung zuerst viiiiel zu hell 8)war und dann mit den blauen Röhren viiiel zu blau;(, zu…
  • Dieter am See

    Hat eine Antwort im Thema Malawipalast Nr.15 von Rhamphochromis verfasst.
    Beitrag
    Hi Maik,

    für alles, was dich antreibt die allerbesten Wünsche mit Erfolg !! :thumbup:
    Besten Dank für die vielen und auch nachhaltigen Beiträge im Forum !!
    Bleib uns, wie auch immer, zeitlich passend für dich, dem Forum erhalten.

    Die allerbesten Wünsche,
  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Da sind die neuen Steine jetzt aber noch nicht drin oder?

    VG Sven
  • marco d

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Die Beleuchtung ist zweitrangig.
    Du hast dir bestimmt Mühe gegeben,aber leider ist das noch nicht Sooooo richtig gut.
    Alles irgendwie zu klein.
    Höhere Steine, oder Pflanzen(zweiteres bei Mbunas oft schwierig) wären wegen Sichtschutz wichtig.
    Ich sag…
  • tabsi

    Hat eine Antwort im Thema Neues Aquarium verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    hier nur mal ein paar Bilder betr Beleuchtung, aber immer bin ich noch nicht zufrieden....
    liebs Grüßle Tabse