Letzte Aktivitäten

  • Blody

    Hat das Thema Aquarium ohne Sand, Kies und Steine gestartet.
    Thema
    Hi

    Mein 450 l Aquarium ist ohne jegliche Gegenstände eingerichtet. Mir geht es dabei um Sauberkeit. Das Aquarium hat eine dunkle Rückwand, einen großen Außenfilter sowie eine Strömungspumpe. Als Besatz hab ich zwei Arten von Aulonocara und ein…
  • ahaa

    Thema
    Cichliden und Zierfisch Börse am 19.08.2018 in 68519 Viernheim
    Hallo

    Die Cichliden-Freunde-Viernheim laden wie immer an jedem 3. Sonntag im Monat zu ihrer Börse von 09:30 bis 12:00 Uhr auf ihrem Vereinsgelände ein.

    Der Eintritt ist frei und für das…
  • macmiller

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Filter könnt ihr mir empfehlen? verfasst.
    Beitrag
    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Das mit dem Innenströmungsfilter ist ebenso eine sehr gute Idee. ;)
  • werner

    Hat eine Antwort im Thema Wer steckt hinter welchem Usernamen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Zur Erinnerung
  • werner

    Beitrag
    Hallo

    Ich erwarte noch weitere Antworte-
  • werner

    Beitrag
    zur Erınnerung
  • McKinley

    Folgt nun TOHA.
    Folgen
  • TOHA

    Hat eine Antwort im Thema Synodontis polli "white", Erfahrung und Zucht ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier lange nichts mehr von mir hab hören lassen, wollte ich kurz nen Zwischenstand durchgeben bzgl. meinen Pollis: Sie gedeihen und ich habe mittlerweile so viele Jungfische, dass ich diese nach und nach abgeben möchte.…
  • werner

    Hat eine Antwort im Thema Besatz meines neuen Beckens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Markus

    Ich habe in all meinen Becken beigen Flußsand aus dem Baumarkt, dieser sieht auf den Bildern immer dunkler aus. Vielleicht liegt das an der Kamera und dem Weissabgleich.
  • Pluto

    Hat eine Antwort im Thema Besatz meines neuen Beckens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner,

    danke für dein Feedback.
    Ich habe im Becken Schicker Mineral Sand (beige & grau gemischt).
    Der Sand ist in natura wesentlich dunkler als auf dem Foto.

    Grüße
    Markus
  • werner

    Folgt nun Hubert.Wehr.
    Folgen
  • werner

    Hat eine Antwort im Thema Besatz meines neuen Beckens verfasst.
    Beitrag
    Hallo Markus

    Du schreıbst wohl das deın Becken zu hell wırkt. Mır scheınt als seı deın Bodengrund [Sand] zu hell.
  • Pluto

    Hat eine Antwort im Thema Besatz meines neuen Beckens verfasst.
    Beitrag
  • Pluto

    Hat eine Antwort im Thema Besatz meines neuen Beckens verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    das Becken läuft.
    Hier 2 Bilder davon. Durch die Belichtung der Kamera wirkt das Aquarium heller als es tatsächlich ist.

    Viele Grüße
    Markus

    P.S. Hallo Sven, sobald das Becken nach dem Urlaub besatzfähig ist, werde ich mich bei dir wegen der…
  • werner

    Beitrag
    (Zitat von werner)

  • werner

    Beitrag
    zur Erinnerung
  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Traum geplatzt verfasst.
    Beitrag
    Moin Manfred,

    mit der 80er Tiefe bist du bei ca. 180kg, das ist zu zweit durchaus schwer, selbst wenn es kräftige Burschen sind. Zu viert ist aber auch das problemlos zu stemmen.

    Bei diesen Saugern gibt es natürlich verschiedene Ausführungen die…
  • McKinley

    Hat eine Antwort im Thema Traum geplatzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian,
    das mit den Blutergüssen auf den Oberschenkeln kenne ich. Das ist mir damals auch passiert, als ich zusammen mit einem guten Freund mein 540l Becken nach oben getragen habe.
    Habe übrigens eine Firma gefunden die mir das AQ für 100€…
  • CNS

    Hat eine Antwort im Thema Traum geplatzt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manfred,

    Ich habe mein Becken aus dem 1. Stock abholen müssen, sehr enges Treppenhaus. Ich hatte eine nicht ausgeheilte Handverletzung, das Becken mit 120kg wäre fast abgeschmiert.
    Wenn dir das Ding auf einer Treppe runterfällt machst du oder…
  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Traum geplatzt verfasst.
    Beitrag
    HI Manfred,

    das Glasbecken hat bei den Maßen keine 200kg sondern nur 120-130kg, das ist mit zwei kräftigen Männern durchaus zu schaffen wenn es kein enges, steiles Treppenhaus ist.

    VG Sven