Cichliden Forum-Welt der Buntbarsche

Fachinformatives Forum zum Thema Cichliden aus aller Welt und allgemeiner Aquaristik.

Letzte Beiträge

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Vom Alptraum zum Traum 24

      • McKinley
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      811
      24
    3. Esox

    1. Motoro hat Geburttag 1

      • Werner
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      11
      1
    3. Esox

    1. Placidochromis phenochilus Mdoka / Cyrtocara moorii 79

      • Chrissi.19861
    2. Antworten
      79
      Zugriffe
      1,4k
      79
    3. Chrissi.19861

    1. Qualität 5

      • Chrissi.19861
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      123
      5
    3. Chrissi.19861

    1. ratio1982 hat Geburtstag 4

      • Werner
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      47
      4
    3. exochromis

    1. Fisch- und Pflanzenbörse am 15. + 16.12. bei der Argus in Frankfurt/Main 1

      • Werner
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      144
      1
    3. Werner

    1. Juwel Rio 350/450 LED - Erstbecken 7

      • markus2525
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      66
      7
    3. SvenV.90

    1. Cichliden und Zierfisch Börse am 16.12.2018 in 68519 Viernheim

      • ahaa
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. 160x60x60 Besatz, Ideen und Infos 8

      • Hillarie10
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      118
      8
    3. SvenV.90

    1. Friedlicher non-Mbuna Besatz für 140x60x60 24

      • huti
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,7k
      24
    3. Malawiso

    1. Mbuna Besatz 40

      • Malawiso
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      830
      40
    3. Malawiso

    1. Artenbestimmung 4

      • Malawi66stephan
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      122
      4
    3. chrismalawifan

    1. Besatz

      • Venni
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      54
    1. Yellows Verhalten 1

      • Malawiso
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      67
      1
    3. SvenV.90

    1. Malawipalast Nr.14 von Rhamphochromis 1

      • Werner
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      68
      1
    3. exochromis

Letzte Aktivitäten

  • Esox

    Hat eine Antwort im Thema Vom Alptraum zum Traum verfasst.
    Beitrag
    Hallo McKinley,

    die Frage nach der 1 Meter Tiefe hast du schon selbst beantwortet. Es kann nur an der Strukturierung liegen das die Tiere nicht alle ein Revier bekommen. Das ist auch die größte Schwierigkeit und auch nach vielen Jahren Praxis muss…
  • Dr. Mbuna

    Hat eine Antwort im Thema Vom Alptraum zum Traum verfasst.
    Beitrag
    Schön das du dich nochmal gemeldet hast.
    Scheint ja ganz gut zu laufen bei dir :)

    Zu deiner Frage, es kommt vor das die Muttertiere die Fischchen nochmal in den Mund nehmen, aber nur zum Fressen soviel wie ich weiß;)
  • McKinley

    Hat eine Antwort im Thema Vom Alptraum zum Traum verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ein kleines Update.
    Die Fische haben sich gut eingelebt und wachsen gut.
    Sie dekorieren das AQ nach ihren Vorstellungen um und haben die Vallisneria für nicht gut empfunden. Eine nach der anderen verschwindet, aber das war ja auch…
  • Chrissi.19861

    Hat eine Antwort im Thema Placidochromis phenochilus Mdoka / Cyrtocara moorii verfasst.
    Beitrag
    Hi Sven,
    ja nach heutiger Nachfrage sind es WF.
    Ich würde mir auch im Leben keine WF holen.

    VG Christina
  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Placidochromis phenochilus Mdoka / Cyrtocara moorii verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Bei 60€ pro Tier sprechen wir aber mit Sicherheit auch nicht von Nachhzuchten... und Wildfänge haben in eurem Becken einfach nichts verloren, dafür fehlt euch zum einen die Erfahrung und zum anderen die Zuchtambition.

    VG Sven
  • Chrissi.19861

    Hat eine Antwort im Thema Placidochromis phenochilus Mdoka / Cyrtocara moorii verfasst.
    Beitrag
    Hi Sven,
    super. Danke für den Tipp 😉
    Hatte nämlich auch nicht vor, 60 € pro Fisch zu bezahlen. Sieht beim Cichlidenland schon anders aus.

    LG Christina
  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Placidochromis phenochilus Mdoka / Cyrtocara moorii verfasst.
    Beitrag
    Hi Christina,

    Auch die beiden versenden! Meine erste Wahl wäre immer Stadel... aber letztendlich solltest du schauen wo du möglichst alle in halbwegs adequater Größe bekommst.

    VG Sven
  • Chrissi.19861

    Hat eine Antwort im Thema Placidochromis phenochilus Mdoka / Cyrtocara moorii verfasst.
    Beitrag
    Hi Sven,
    ich hatte sie bisher nur beim Stadel und Aquatreff gesehen. Aber dann gucke ich da nochmal.
    Danke

    VG Christina
  • Chrissi.19861

    Hat eine Antwort im Thema Qualität verfasst.
    Beitrag
    Ach und Labidochromis caeruleus yellow ist auch dabei.
  • SvenV.90

    Hat eine Antwort im Thema Placidochromis phenochilus Mdoka / Cyrtocara moorii verfasst.
    Beitrag
    Hi Christina,

    Taeniolethrinops furcicauda bekommt ihr bspw. beim Cichlidenland und Taeniochromis holotaenia beim Josef Baumann. Beide versenden auch.

    VG Sven